28. November 2006

Das Leben ist ... ein Jungle!

Letztes Wochenende war der erste (aber nicht der letzte!) Jugendgottesdienst, der von den Jugendkreisen von fünf Gemeinden am Niederrhein bei uns in der Christus Gemeinde Neukirchen veranstaltet wurde. Unter dem Thema "Welcome to the Jungle!" haben wir festgestellt, das das Leben für junge Leute ein Entscheidungsjungle ist, seien es Entscheidungen bezüglich Schule, Freunde, Zukunft, Ausbildung, Studium, Ehepartner, usw.

Die aller wichtigste Entscheidung hat aber mit der Ewigkeit zu tun: Glaubst du an Jesus? Wer meinst du, dass Jesus ist? Lohnt es sich überhaupt, an Jesus zu glauben?

Hier einige Fotos davon...


Predigt über Lukas 18:35-43... ein Blinder wird geheilt, weil der an Jesus glaubt. Glaubst du das...?



Voller Saal, coole Deko, interessante Predigt, offene Herzen.



YEAH!!! Jugendgottesdienst!



Outside Looking In ROCKS!



Zwei liebe Mitarbeiter... talk about Teamwork!



Quatschen und snacken...



Bistro Tisch...



Hotdogs... lecker!



Gott sei Lob und Ehre für den Abend, für die viele Gäste, für die tolle Zusammenarbeit und für die Tatsache, dass wir Ihn auf einer persönlichen Ebene kennen dürfen.

Für Fragen, Kommentare, Bemerkungen, Vorschläge und Ideen bin ich offen! Bitte entweder einen Kommentar hinterlassen oder mir direkt ein Email senden.

4 Kommentare:

Mary Elizabeth hat gesagt…

Feedback zu dem Abend, sei es mündlich oder schriftlich (danke, Tobi, dass du die Feedbackzettel organisiert und berichtet hast!) war ganz positiv. Ich weiss auch, dass der Abend zu mehreren tieferen Gespräche geführt hat.

Was den Leuten am besten gefallen hat war erstens die Musik (danke, Andy und Outside Looking In!) und zweitens die Predigt.

:)

Miriii hat gesagt…

ich fands auch toll=)

wieso sagt ihr denn nix von dem blogger???^^ ich kann euch noch nen paar photos geben, wenn ihr wollt.

Mary Elizabeth hat gesagt…

Miriii! Wir wollten uns erst einiges überlegen, bevor wir den Blog publik machen.

Würde gern deine Fotos sehen, und auch die Fotos vom Chor und von dem Besuch meiner Mutti, wenn das geht. :)

Mary Elizabeth hat gesagt…

Danke Simon! Wenn du Ideen hast oder auch Irgendwas (vernünftiges) schreiben willst, dann Bescheid sagen. :)