Aussendungsgottesdienst
Am 25. Juli wurden im Rahmen eines Gottesdienstes fünf Jugendliche bzw. Junge Erwachsene der Gemeinde ausgesendet. Sie treten nun ihren Zivildienst, ihren Weltwärtseinsatz, ihre Ausbildung, bzw. ein Praktikum an.
Einige verschlägt es dazu ins Ausland, darunter u.A. Frankreich, Tansania, sowie Armenien. Kurz berichteten sie jeweils darüber, wie die nächsten ein bis drei Jahr für sie geplant seien, wohin die Reise für sie ginge und was sie dort in etwa erwarte.
Zwei Referenten der beiden Missionsorganisationen, mit denen zwei der Jugendliche ins Ausland gehen, stellten ihre Organisation vor und berichteten weitergehend von der Arbeit, an der die Jungen Erwachsenen teilnehmen werden. Einige der Ältesten schließlich sendeten die Jungen Erwachsenen mit Gebet aus.
Viele Bekannte und Freunde der Auszusendenden waren zum Gottesdienst gekommen. Deshalb wurde der Gottesdienstraum in die angrenzende Turnhalle erweitert, um zusätzlichen Platz für Gäste zu schaffen.
Abgerundet wurde der Aussendungsgottesdienst durch ein anschließendes gemeinsames Kaffetrinken mit jeder Menge leckeren Kuchen bei strahlendem Sonnenschein.